Resultat der Hauptversammlung 2018

Ein herzliches WILLKOMMEN für unseren neuen Präsidenten

Mit einstimmiger Wahl wurde am 16.02.2018 der neue Vorstand verabschiedet von links nach rechts): Gino-Enrico Kaufmann als neuer Präsident, Heiko Rosenbohm (vorheriger Präsident) , Urs Manzoni (Bau), Bernhard Hinz (Finanzchef), Sabine Bordasch (Revisorin II), Christian Siegrist (Gemeinderatsvertreter im GVV Vorstand und Vize-Präsident, ad interim), Michel Gassmann (Aktuar & Events, leider nicht auf dem Foto), Gian Kaufmann (Fotografie, ebenfalls nicht auf dem Foto).

Der bisherige GVV-Präsident Heiko Rosenbohm überträgt nach 8 Jahren im Vorstand – davon 5 Jahre als Präsident – seine Aufgaben und Verantwortungen an Gino-Enrico Kaufmann. Seit Heiko im Jahr 2013 das Amt des Präsidenten übernahm, hat sich im GVV unter seiner Führung viel getan. Die vom GVV organisierten Feste wurden alle aus einem neuen Blickwinkel betrachtet und vom GVV mit einem griffigen Motto versehen, damit die Bernecker Veranstaltungen noch schöner und attraktiver werden. Hierzu gehört die Kilbi in Berneck, die 3 Jahre lang – unter der Führung von Jutta Rix – mit einem Rock-n-Roll-Motto und vielen Oldtimern aufwartete.  Im letzten Jahr gab es an der Kilbi ein Oldtimer-Traktoren-Treffen, dieses Jahr ein Vespa und Töffli Treffen. Hier hat Gino bereits das Zepter als OK-Chef übernommen und gezeigt, dass er Dinge vorantreiben und entwickeln kann. Auch das St. Galler Fäscht in 2016 zeigte sich als Rundumerfolg von Stephanie Horstmann und Heiko Rosenbohm.

Gino möchte nicht nur den Status Quo fortsetzen, sondern auch in das Thema «zusätzliche Events und Feste in Berneck» seine Energie investieren, sowie vertiefte Einblicke in die Historie von Berneck nehmen und diese in den Alltag von Berneck übertragen.

Der GVV gab bei der Hauptversammlung einen Rückblick über die Veranstaltungen in 2017: die regionale 01. Augustfeier (unter der Leitung von Gino-Enrico Kaufmann) war gut besucht und fand im Herzen von Berneck mit einem tollen Aufgebot an Vereinen, Rednern statt. Das Torkelfest unter Oliver Morandi war trotz schlechten Wetters ein erstaunlicher Erfolg unter dem Motto «BerneckerLeben – Bernang 1892». Grossartig, dass dieses Fest sogar beim Olma- Umzug erneut präsentiert wird.

Heiko Rosenbohm bedankte sich von ganzen Herzen bei seinem Vorstand für die geleistete Arbeit und die vielen geopferten Stunden und wünscht seinem Nachfolger eine grosse Portion Energie, Durchhaltevermögen und viele motivierte Mitstreiter, die aus Berneck ein noch schöneres Dorf machen. Der Dank ging auch an alle Helferinnen und Helfer, Spender und an die Gemeinde Berneck und Ortsgemeinde, die durch ihre Unterstützung die Grundlage für die Feste bilden.